Gelbe Sterne – Erfahrungsberichte und Bewertungen

Reiseveranstalter, Reisevermittler, Fluggesellschaften und Busunternehmen

  • Reiseportale
  • Blog
  • Log In
  • Veranstalter anmelden
Primary
  • Reiseportale
  • Blog
  • Log In
  • Veranstalter anmelden
Herole

Herole

9 Reviews
0 Favorites
Claim this listing Fotos hinzufügen

Login to Upload Images

Eine Rezension schreiben

Sortieren nach

  1. Avatar
    Meyer
    Kundenbetreuung

    Erreichbarkeit

    Mitarbeiter

    Qualität

    Service

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Hatte über Herole eine Reise für Oktober gebucht. Diese wurde am 24. August storniert. Abgesehen davon, dass die Stornierungskosten sich plötzlich nicht mehr an die AGB’s hielten warten wir noch heute auf die Rückzahlung. E-Mails werden entweder nicht beantwortet oder ich werde vertröstet.
    Unsere Schule wird definitiv nie wieder über Herole buchen.

    3 Monaten her
  2. Avatar
    Brandt
    Kundenbetreuung

    Erreichbarkeit

    Mitarbeiter

    Qualität

    Service

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Katastrophaler Service, gepaart mit unglaublicher Ignoranz. Lediglich einen Anruf in einem Hotel in Prag ( die ohnehin keine Gäste im Juni aufgenommen hätten) zur Zimmervermittlung für eine Klasse wollte man sich mit 30% des Reisepreises bezahlen lassen, dabei haben wir (klugerweise) die Flüge selbst gebucht ( anstandslose Rückzahlung von easyjet)! Permanente Zahlungsaufforderung zur Begleichung der „Restschulden“ folgen, unser Rechtsanwalt schüttelt nur den Kopf über so viel Dreistigkeit. Fazit: Hände weg von diesem Unternehmen, die auch noch betrügerische Portale als „Super—Bewertung“ angeben, wir warnen alle deutschen Auslandsschulen ( und natürlich Inland…), Herole—bloss nicht!

    7 Monaten her
  3. Avatar
    BaSa
    Kundenbetreuung

    Erreichbarkeit

    Mitarbeiter

    Qualität

    Service

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Leider durchgehend negative Erfahrungen. Man fühlt sich ständig unter Stess gesetzt mit diesem Reiseunternehmen. Die Anzahlung sofort nach dem Abschluss war schon mal sehr verdächtig. Die Krönung kam am Ende: die Reise musste auf den Beschluss der Bezirksregierung storniert werden, Herole berechnet für jeden Teil der Reise: Bus, Unterkunft, jeden Ausflug extra Kosten, so dass fast 50% der Reisekosten nicht mehr erstattet werden. Ohne Rechtschutzversicherung bei diesem Reiseveranstalter nicht buchen!

    8 Monaten her
  4. Avatar
    Andreas
    Kundenbetreuung

    Erreichbarkeit

    Mitarbeiter

    Qualität

    Service

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Eigentlich müsste ich Herole mit 5 Minussternen bewerten und ich schließe allen Vorrednern der letzten Wochen an. Herole hält sich nicht an Gesetze, Verträge und auch nicht an die eigenen AGB. Reise nach Malaga ab 24.05.2020 konnte wegen Corona nicht stattfinden bzw. Herole konnte nicht liefern. Nach den Regelungen des BGB sind die Kosten / Anzahlungen in voller Höhe zu erstatten. Das ist bis heute nicht passiert. Eine Stornorechnung wird nicht zur Verfügung gestellt. Laut Portal haben die die Anzahlung (ca. 50 % des Reisepreises) vermutlich der Schule als Stornokosten in Rechnung gestellt. Diese Stornokosten sind nicht gerechtfertig und auch nicht nachweisbar, somit wird auch das Land NRW die Kosten nicht übernehmen. Neben einem laufenden Mahnverfahren gegenüber Herole mit einer privatrechtlichen Verfolgung der Erstattung, überlege ich mir auch auch, eine Strafanzeige wegen Betruges (überhöhte Stornokosten, der Versuch die Reiseteilnehmer abzuzocken und indirekte / nicht gerechtfertigte Bereicherung an Steuergeldern) zu erstatten. Darüberhnaus gehe ich damit an den Verbraucherschutz und die Öffentlichkeit. Ich kann nur allen geprellten empfehlen gegenüber Herole ähnlich den höchstmöglichen Druck aufzubauen.

    8 Monaten her
  5. Avatar
    DaHa
    Kundenbetreuung

    Erreichbarkeit

    Mitarbeiter

    Qualität

    Service

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Hier ist ein Stern ein Stern zuviel. Durch das Prinzip, dass jeder Schüler für sich bucht , sitzt Herole das Rückzahlen auf Kosten der Schüler/Eltern aus und pokert mit der Landesregierung und um erhöhte Stornokosten. Beim uns hat Herole storniert und setzt sich über das gesetzlich Recht auf Rückzahlung hinweg. Falls es noch mal zu einer Klassenfahrt über Herole kommen sollte, lege ich mein Veto ein. Solch einer Firma darf man nicht eine Eurone in die Kasse fließen lassen. Sehr schlechtes, unsoziales Geschäftsgebahren, das hier an den Tag gelegt wird… und statt man sich auf den sozialen Medien, der HP zum Dilemma äußert wird permanent auf die Petition zu Erhaltung der Klassenfahrten hingewiesen. Da zeigt diese Firma klar, wo ihr Interesse liegt….es müsste Minussterne geben, da bekäme Herole eine ganze Hand voll von mir!

    9 Monaten her
  6. Avatar
    Manuela.S
    Kundenbetreuung

    Erreichbarkeit

    Mitarbeiter

    Qualität

    Service

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Unfaires Verhalten in der Corona-Krise gegenüber den Schüler die ihre gemeinsame Abschlußreise geplant hatten. Nachdem einige Reiseveranstalter aber auch Reisebüros bereits innerhalb von 3 Wochen/Anfang April die Erstattungen an die Kunden vorgenommen haben, passiert bei Herole nichts. Und das als Spezialist für Klassenfahrten. Es wird damit geworben, das jede Familie eine Einzelrechnung erhält und somit die Reise auch jeder selber an Herole bezahlt. Die Erstattung soll aber als Gesamtsumme auf ein Konto erfolgen. Und das bei einer Abschlußfahrt von 3 Klassen mit über 70 Personen. Da verstößt Herole gegen jegliche rechtliche Bestimmung. Wir haben bereits mehrmals unser Geld angemahnt, auch über die Schule. Der nächste Schritt ist der Rechtsweg. Wir können nur von diesem Reisenanbieter abraten und unsere Schule wird zukünftig sich auch seriösere Reiseanbieter suchen.

    9 Monaten her
  7. Avatar
    Rainer
    Kundenbetreuung

    Erreichbarkeit

    Mitarbeiter

    Qualität

    Service

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Das Verhalten von Herole in der Corona-Krise ist unakzeptabel und unsozial. Schlimm genug für die Schüler, dass sie die Fahrten nicht erleben durften. Jetzt erleben sie aber noch den knallharten Ernst des Lebens in der Wirtschaft. Über 50% Stornierungsgebühren für die zwangsweise nicht durchführbare Schulfahrt meines Sohnes. Pauschale Stornierungsgebühren nach AGB UND zusätzliche konkrete Stornierungsgebühren für Bus UND zusätzliche konkrete Stornierungsgebühren für Unterkunft ….. das nenne ich mal ein unterirdisches Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Und hier die tatsächlich eher anzuwendende Bewertung:
    Buchung einer Gesamtheit von Reiseleistungen (Fahrt und Übernachtung)
    –> § 651h III BGB –> Kostenfreie Stornierung, wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen.

    10 Monaten her
  8. Avatar
    Ulla
    Kundenbetreuung

    Erreichbarkeit

    Mitarbeiter

    Qualität

    Service

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Immer wieder gerne. Kann ich empfehlen.

    1 Jahr her
  9. Avatar
    Frau Friedrich
    Kundenbetreuung

    Erreichbarkeit

    Mitarbeiter

    Qualität

    Service

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Mittlerweile bucht fast unsere gesamte Schule über Herole und wir hatten bisher immer gute Angebote erhalten. Auch vor Ort hatten wir nur gute Erfahrungen gesammelt. Unsere Schüler sowie als Klassenlehrer waren ebenfalls mehr als Zufrieden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist ebenfalls unschlagbar. Wer eine Klassenfahrt für eine Klasse oder Schule plant, der ist bei Herole mehr als gut aufgehoben.

    2 Jahren her

Schreibe eine Bewertung Antworten abbrechen

Anzeige

Reiseportal suchen

Anzeige

Neueste Bewertungen

  • Meyer bei Herole
  • Sonja Wiktor bei ReiseMeise
  • Bettina bei lastminute.de
  • Brandt bei Herole
  • BaSa bei Herole

Gelbe Sterne – Bewertungen und Erfahrungsberichte über Reiseveranstalter, Reisevermittler, Fluggesellschaften und Busunternehmen.

Lesen Sie Erfahrungsberichte von Reisenden und informieren Sie sich über Ihr Reiseportal. Mehr wissen mit Gelbe Sterne – Ihr Ansprechpartner, wenn es um Bewertungen und Kundenmeinungen geht.

  • Über Gelbe Sterne
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen

Kundenauszeichnung

Copyright Gelbe Sterne © 2020
  • Vimeo
  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram

Login benötigt